top of page

Meine neue Burger-Presse von Westmark ist da

Meine neue Burger-Presse von Westmark ist da

Bis vor kurzem habe ich meine Burger-Paddies immer von Hand geformt. Kann man machen, muss man aber nicht. Die Paddys für meine Burger waren immer unterschiedlich groß, unterschiedlich in der Form und einfach nicht so schön flach wie mit einer Presse geformt. Es waren eher Frikadellen ;-)

Und da ich Burger wirklich liebe musste jetzt mal so eine Burger-Presse her.

Ich habe einfach mal bei einem großen Internetversandhaus geschaut was es so gibt. Ich sag Euch, es gibt viele fast unzählige Modelle. Mir war es sehr wichtig, dass meine Presse in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden kann. Ebenfalls sollten die Paddies sich gut aus der Presse entnehmen lassen. Beide von mir gewünschten Eigenschaften versprach die Presse von Westmark. Und das Versprechen wird eingehalten.

Die Presse sieht nicht nur schön aus, sondern erfüllt ihren Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Hackfleisch verteilt sich sehr gleichmäßig innerhalb der Presse so dass man schöne gleichmäßige Paddys herstellen kann. Die Verarbeitung der Presse ist sehr gut. Keine scharfen Kanten oder Ähnliches. Für einen guten Halt ist der Griff gummiert. Rutschfest steht auch die Schale der Presse auf dem Tisch. Die Paddys lassen sich ganz einfach aus der Form nehmen.

Für unter 10 Euro eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

Ich glaube, es wird bald Burger geben ;-)


bottom of page